×
Sie befinden sich gerade auf medpex.at
Auf medpex.at bleiben Zu medpex.de wechseln
mehr als 5 Mio. Kunden versandkostenfrei ab 20 € schnell & sicher gratis Proben & Bonuspunkte
×
Hametum Medizinische Hautpflege
Inhalt: 20 Gramm
Anbieter: Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG
Darreichungsform: Creme
Grundpreis: 100 g 18,90 €
Art.-Nr. (PZN): 9375782

Meinung u. Testbericht zu Hametum Medizinische Hautpflege

Top!

0 von 0 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.12.2018
Da ich bereits von der Hametum Wund-und Heilsalbe begeistert bin, hatte ich hohe Erwartungen an dieses Produkt und wurde nicht enttäuscht. Die Creme pflegt sehr gut und langanhaltend. Der Geruch ist speziell, aber in Ordnung

Danke Hametum!!!

0 von 0 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.08.2014
Ich habe diese Creme dank der Wohlfühlbox kennengelernt. Der Geruch der Creme ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie hilft wunderbar. Nach wenigen Minuten spürt man eine deutliche Verbesserung, der Juckreiz hört auf und die Haut wird geschmeidig. Auf jeden Fall eine tolle Creme, die eine schnelle Linderung auch bei sehr empfindlicher Haut garantiert.

Nach zu viel Sonne

0 von 0 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.07.2014
Wie viele andere hatte auch ich diese Creme in der Wohlfühlbox.Allerdings habe ich sie erst mal zur Seite gelegt und jetzt nach den ersten Sonnenbädern ausprobiert....ich kann das Produkt als After- Sun Produkt nur empfehlen, sie ist etwas reichhaltiger und pflegt somit auch besser die von Chlor oder Salzwasser angegriffene Haut. Zusätzlich hat sie einen erfrischenden Effekt. So angenehm, dass eine große Tube mit in den Urlaub kommt.

Tolle Creme

0 von 0 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.03.2014
Ich hatte die Creme in der Wohlfühlbox drin. Ich finde dir Creme sehr gut. Besonders für trockene Haut geeignet. Sie ist sehr reichhaltig und das Preis - Leistungsverhältnis stimmt auch für diese Creme. Besonders im Winter geeignet. Diese Creme kann ich nur weiter empfehlen.

Sehr pflegend

1 von 1 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.12.2013
Die Creme ist absolut reichhaltig und vor allem für sehr trockene absolut zu empfehlen. Sie zieht schnell ein und pflegt sehr lange. Der Geruch ist relativ neutral. Die Probe aus der Wohlfühlbox ist außerdem sehr gut für unterwegs.

Hilfreich für trockene Hautstellen

0 von 0 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.12.2013
Ich habe schon zum zweiten Mal so eine kleine Tube Hametum erhalten. Ich benutze sie sehr sparsam nur auf bestimmten Hautstellen, die sehr trocken sind. Z.B. an den Knien oder Füßen, auch an trockenen, rissigen Stellen an den Händen. Die Creme tut sehr gut und hilft gegen die Trockenheit. Vor allem, wenn man sie die Nacht über einwirken lässt.

Eine wahre Wundercreme

1 von 1 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.12.2013
Ich habe diese Creme dank der Wohlfühlbox kennengelernt. Zuerst habe ich sie am Bein getestet, da ich dort im Winter sehr trockene Haut habe. Der Geruch der Creme ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie hilft wunderbar. Nach wenigen Minuten spürt man eine deutliche Verbesserung, der Juckreiz hört auf und die Haut wird geschmeidig. Nun benutze ich sie auch gern für die Hände, nach dem Abwaschen oder wenn man von der Kälte rissige Hände hat. Wirklich toll, wie schnell die Hände wieder schön aussehen und sich weich anfühlen. Der Geruch verfliegt zum Glück relativ schnell. Auf jeden Fall eine tolle Creme, die man nicht mit üblichen Hand-/Feuchtigkeitscremes vergleichen kann und die ihr Geld wert ist!

Gut für trockene Winterhaut

1 von 1 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.12.2013
Ich hatte die Creme in der Dezember-Wohlfühlbox. Für den Winter ist die Creme perfekt, da meine Haut da oft recht trocken ist. Die Creme lässt sich gut auftragen, ist ergiebig und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Sie könnte für mich etwas schneller einziehen, aber das Problem habe ich bei fast allen Cremes. Meine Haut fühlt sich aber nach Benutzung gut an und darauf kommt es ja an. Also ist die Creme definitiv zu empfehlen, wenn der Preis nicht abschreckt - den ich doch recht hoch finde.

Winterhandcreme

0 von 0 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.12.2013
Nicht nur in der Wohlfühlbox sondern auch davor schon in meiner Handtasche. Diese Hautpflege benutze ich v.a. als Handcreme für den Winter. Sie pflegt einfach intensiver als andere Cremes und meine rissigen Hände im Winter sind damit auch kein Problem mehr.

gute Pflege für die Hände

3 von 3 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.06.2013
Die Creme pflegt raue und rissige Hände sehr schnell. Besonders im Winter habe ich sie oft hergenommen und auch überall dabei. Dadurch, dass sie nicht zu groß ist, passt sie in jede Handtasche. Ausgelaufen ist sie mir nie (bei manch anderen ist das leider schon passiert).

Allround-Talent für intensive Feuchtigkeitpflege

3 von 3 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Juli+ schreibt am 11.04.2013
Die Creme ist laut Aufdruck gedacht als sanfte Pflege für trockene und besonders empfindliche Haut. Enthalten sind Hammels und Vitamin E. "Hametum Medizinische Hautpflege eignet sich sehr gut für die Pflege der gereizten Haut nach der Rasur, bei Sonnenbrand oder als feuchtigkeitsspendende Handcreme" heißt es weiter auf dem rückseitgen Aufdruck.Da ich weder Probleme mit Rasur- oder Sonnenbrand habe, verwendete ich die Creme in den letzten Wochen als Handcreme unterwegs. Das bietet sich zum einen wegen der handlichen to go-Größe an, zum anderen sind meine Hände im Moment wetterbedingt tatsächlich sehr pflegebedürftig. Der Duft ist leider nicht so angenehm, da merkt man schon, dass es sich um "medizinische" Pflege handelt. Der vordergründig cremige Geruch erinnert mich stark an Krankenhaus. Aber alles im Rahmen.Die Textur der Creme ist sehr fest und reichhaltig, bereits eine kleine Menge (etwa erbsengroß) genügt, um beide Hände ausreichend zu pflegen. Ich benutze sie unterwegs, nach dem Händewaschen, da sich meine Hände dann immer besonders rau anfühlen. Nach der Anwendung sind die Hände wirklich geschmeidig und gepflegt, aber nicht fettig. Als Handcreme kann ich die Creme sehr empfehlen. Was die anderen Anwendungsgebiete angeht, kann ich leider (noch) keine Angaben machen. Wegen der reichhaltigen Konsistenz (sowie des Vitamin E) kann ich sie mir aber sehr gut auch als After sun-Produkt vorstellen.

Die Beiträge geben die Meinung unserer Kunden wieder und können eine individuelle Beratung durch den Arzt oder Apotheker nicht ersetzen. Suchen Sie bei gesundheitlichen Problemen immer einen Arzt oder Apotheker auf.

Ihre Meinung zum Produkt

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an, wenn Sie eine Meinung zu diesem Produkt abgeben möchten.

Anmelden


zum Seitenanfang