×
Sie befinden sich gerade auf medpex.at
Auf medpex.at bleiben Zu medpex.de wechseln
mehr als 5 Mio. Kunden versandkostenfrei ab 20 € schnell & sicher gratis Proben & Bonuspunkte
×
Normison Ohrenspray
Inhalt: 10 Milliliter
Anbieter: Bene Arzneimittel GmbH
Darreichungsform: Spray
Grundpreis: 100 ml 79,90 €
Art.-Nr. (PZN): 3675052
GTIN: 9003751367508

Meinung u. Testbericht zu Normison Ohrenspray

Für Taucher perfekt

0 von 0 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Julia D. schreibt am 03.06.2021
Als Taucher hatte ich häufiger Ohrentzündungen. Seit ich das Produkt nach jedem Tauchgang verwende habe ich keine Probleme mehr. Vor allem auch bei Pool, deren Reinigungszustand man nicht kennt, sehr zu empfehlen. Das absolute Muss in der Reiseapotheke, die anfällig sind für Entzündungen der Ohren.

Hilfreich bei empfindlichen Ohren

0 von 0 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
T. schreibt am 26.12.2020
Leider neige ich seit etlichen Jahren unter empfindlichen Ohren. Mit diesem Spray kann ich den obligatorischen HNO-Termin etwas hinauszögern und Gehörgangsentzündungen vermeiden.

Brennt fürchterlich

2 von 10 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Jana B. schreibt am 18.03.2020
Kann dieses Produkt leider gar nicht empfehlen. Es brennt wie die Hölle selbst nach einen zweiten Versuch das selbe, Produkt flog direkt in den Müll, absolute Geldverschwendung !

Auf jeder Reise mit dabei

1 von 3 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Isabelle S. schreibt am 01.10.2019
Wir nehmen die Ohrentropfen in jeden Tauchurlaub mit. Mein Mann hatte auf jeder Reise Probleme mit Ohrenentzündungen durch Algen im Wasser. Seitdem wir die Tropfen nach jedem Tauchgang anwenden hat sich dies erheblich gebessert. Man sollte nur aufpassen, dass wegen dem Alkoholanteil das Ohr nicht zu sehr austrocknet.

Top

7 von 8 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Nicole H. schreibt am 06.03.2019
aufgrund einer kleinen Entzündung im vorderen Gehörgang habe ich mir auf Empfehlung meines Arztes das Spray gekauft. Es hat richtig gut geholfen, auch wenn es ein wenig brennt, aber das ist auszuhalten.

Wirkt aber brennt etwas

6 von 8 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
T. schreibt am 03.02.2019
Leider muss ich mindestens 5 - 6 mal im Jahr beim HNO die Ohren reinigen lassen. Tendenziell entwickelt sich auch schnell eine Entzündung. Der HNO hat die Verwendung von Normison befürwortet, um den PH-Wert günstig zu beeinflussen. Bis jetzt ist die Wirkung gut, leider brennt es nach der Anwendung für einige Minuten.

brennt und tut weh

1 von 11 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rosemarie P. schreibt am 05.01.2018
Das Produkt ist bei mir nach der ersten Anwendung sofort im Mülleimer gelandet. Es war für mich ungeeigent, da es sofort brannte. Ich habe aber auch sehr trockene Ohren, evtl. lag es daran, dass das Medikamt so brannte.

Sehr hilfreich

5 von 5 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Michaela S. schreibt am 20.09.2017
Da ich im Sommer sehr oft schwimmen gehe und mein Kopf dabei ständig unter Wasser ist, habe ich sehr häufig unter einer Gehörgangsentzündung gelitten. Auf Empfehlung meiner Ohrenärztin habe ich mir dieses Spray gekauft. Es bietet wirklich einen guten Schutz. Habe seitdem keine Gehörgangsentzündung mehr. Sehr zu empfehlen!

Super für Urlaub und Wasserratten wie mich

11 von 11 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Nur Mut schreibt am 18.05.2017
Gut zur Pflege und Vermeidung von ohrenentzündungen bei Wasserratten wie mir, gerade im Urlaub ist dies ein super Begleiter. Auch hilfreich als begleittherapie falls doch schon eine Entzündung vorhanden ist!

Es hilft

20 von 22 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Petra S. schreibt am 15.12.2016
Gutes Ohrenspray das die Entzündung schnell abklingen lässt. Einziger Kritikpunkt ist, dass bei bestehender Gehörgangsentzündung es für einen kurzen Moment brennt. Aber das Ergebnis ist gut.

Hilfe bei Entzündung

14 von 17 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.07.2016
Das Normison Ohrenspray ist für mich die erste Hilfe bei meiner Gehörtgangsentzündung, die ich immer wieder mal im Sommer bekomme. Das Ohrenspray brennt zwar wenn man eine Entzündung hat aber es tut auch gleichzeitig gut. Man merkt die Wirkung! Ist bei mir zuhause immer griffbereit.

Keine Verstopfungen mehr

12 von 15 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Anita K. schreibt am 22.02.2016
Meinem Vater wurde das Produkt vom HNO aufgeschrieben, da es entstopfend wirken soll - mit Recht! Sein Ohr musste immer aufwendig und schmerzlich vom HNO befreit werden, mit Normison läuft das nun von alleine.

Guter Schutz bei Wasseraktivitäten

12 von 12 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.03.2015
Normison hilft zum Vorbeugen von Entzündungen am Außenohr bei häufigen Wassersportaktivitäten. Wir verwenden es immer nach dem Tauchen und haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Früher gab es Normison mit Pipette, jetzt nur noch als Spray. Der Verbrauch beim Spray ist nach unseren Erfahrungen viel höher als mit der Pipette. Ich kann das Produkt sehr empfehlen, allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis durch den hohen Verbrauch nicht mehr so gut.

Die Beiträge geben die Meinung unserer Kunden wieder und können eine individuelle Beratung durch den Arzt oder Apotheker nicht ersetzen. Suchen Sie bei gesundheitlichen Problemen immer einen Arzt oder Apotheker auf.

Ihre Meinung zum Produkt

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an, wenn Sie eine Meinung zu diesem Produkt abgeben möchten.

Anmelden


zum Seitenanfang