×
Sie befinden sich gerade auf medpex.at
Auf medpex.at bleiben Zu medpex.de wechseln
mehr als 5 Mio. Kunden versandkostenfrei ab 20 € schnell & sicher gratis Proben & Bonuspunkte
×
Weleda Ratanhia Mundwasser
Inhalt: 50 Milliliter
Anbieter: Weleda AG
Darreichungsform: Mundwasser
Grundpreis: 1 l 129,80 €
Art.-Nr. (PZN): 506596
GTIN: 4001638098069

Meinung u. Testbericht zu Weleda Ratanhia Mundwasser

zu empfehlen

0 von 0 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Benutzerin87 schreibt am 13.05.2022
Wir haben das Mundwasser wiederholt gekauft und sind mit dem Produkt sehr zufrieden. Passt für die ganze Familie und sorgt für den frischen Atem, ohne auf chemische Alternativen zurückgreifen zu müssen.

Ergiebig und zuverlässig

1 von 1 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Kurkuma schreibt am 02.01.2021
Der Preis ist absolut in Ordnung, da das Produkt sehr ergiebig ist. Es macht einen frischen Atem und ist dabei angenehm und nicht zu stark wie manch andere Konzentrate.

Ich liebe es

4 von 4 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Petra N. schreibt am 21.04.2020
Auf das Mundwasser kam ich durch die Rathania Zahncreme. Ich schätze es, weil es ein Naturprodukt ist und nicht künstlich wie die meisten Mundwasser. Es ist sehr ergiebig, schmeckt sehr angenehm und hinterlässt ein frisches Mundgefühl. Der Preis ist relativ hoch, aber dafür ist es ein wirklich gutes Produkt das ich auch weiter empfehlen würde.

Frisch und natürlich

1 von 3 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Herr P schreibt am 02.11.2019
Ich benutze dieses Mundwasser für die tägliche Mundhygiene. Lass deinen Mund frisch und sauber. Ich denke, es ist weniger stark als das Mundwasser mit Chemikalien, aber ich mag es wirklich, ein 100% natürliches Produkt zu sein

Frische im Mund

0 von 1 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Herr P schreibt am 22.06.2019
Ich denke, dies ist ein ausgezeichnetes Mundwasser, das den Mund nach Gebrauch sehr frisch lässt. Es ist ein Naturprodukt und ich bevorzuge es chemischen Mundwässern

Super Mundwasser, mild aber dennoch effektiv

2 von 3 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Lara S. schreibt am 21.02.2019
Ich bin mit dem Mundwasser von Weleda sehr zufrieden, es ist mild aber dennoch effektiv. Mit der passenden Zahncreme dazu bin ich morgens nach dem Zähneputzen rundum zufrieden :) werde wohl so schnell auch nicht wechseln. Die Handhabung ist einfach, das Mundwasser schmeckt nach Kräutern und man hat danach ein frisches Gefühl im Mund. Tiptop.

Keine Verbesserung bemerkt

4 von 6 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.06.2018
Konnte bei diesem Produkt keine Wirkung bei mir bemerken. Weder bei akuten Mundschleimhautproblem, noch in der normalen Mundhygiene-Routine Anwendung.

Sehr gutes Mundwasser

13 von 14 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Hildegard H. schreibt am 20.06.2014
wenn man Wert auf Naturkosmetik mit gutem Namen legt, ist man bei diesem Mundwasser genau richtig.Es macht frisch, heilt Entzündungen, alles bestens.

Verfärbung

4 von 24 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.05.2014
Ich habe damals wegen des Mundwassers extra die Firma kontaktiert und gefragt, wie das denn mit der Verfärbung sei, von der man öfters hört und auch in der Packungsbeilage liest. Ich sagte, ich habe Plastikfüllungen und befürchte, dass diese sich verfärben könnten. Ich erhielt zur Antwort, dass dies leider nicht ausgeschlossen werden könnte. So sehr ich diese Ehrlichkeit auch mag, so muss ich doch leider sagen, dass dies der Grund war, warum ich das Mundwasser nicht verwendete. Ich habe dann ein billigeres und meiner Meinung nach ebenbürtiges im Drogeriemarkt entdeckt.

Gut bei kleinen Zahnfleischentzündungen

24 von 25 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.06.2013
Leider hat man ja immer wieder mal mit kleinen Zahnfleischentzündungen oder bläschen im Mund zu tun. In diesen Fällen greife ich gerne zu diesem Mundwasser. Wenige Spritzer reichen, nachdem der Mund ausgespült wurde stellt sich bei mir meist sehr schnell eine Verbesserung ein. Man kann auch einen tropfen Mundwassér unverdünnt auf dem Zahnfleisch verreiben.Das Mundwasser färbt aber stark ab, auf den zähnen und im Mund insgesamt verschwindet dies durch den Speichelfluß schnell, aber auf der Kleidung, dem Zahnputzbecher oder dem Waschbecken bleiben gerne mal Spuren zurück, also Sorgfalt bei der Anwendung bitte.

Angenehm und ergiebig

13 von 14 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Ulli67 schreibt am 04.04.2013
Unsere ganze Familie nimmt dieses Mundwasser und wir sind sehr zufrieden damit. Weleda steht für Naturprodukte ohne künstliche Zusatzstoffe, da bezahle ich auch gerne etwas mehr. Ich habe auch gute Erfahrungen bei kleineren Entzündungen im Mund gemacht und ich habe nach der Anwendung nicht das Gefühl, meine ganze Mundschleimhaut ist weggeätzt, wie bei manchen anderen Lösungen.

Sorgt für einen frischen Atem

15 von 17 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.10.2012
Morgens nach dem Zähneputzen sorgt das Ratanhia-Mundwasser für einen frischen Atem. Dabei enthält es (im Gegensatz zu den üblichen im Handel erhältlichen Mundwassern) natürliche Inhaltsstoffe.Über einen längeren Zeitraum angewendet hat es bei mir auch gegen eine morgens belegte Zunge geholfen.

Sparsam in der Dosierung

4 von 4 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Cubbie schreibt am 14.07.2009
Ich nutze dieses Mundwasser seit Jahren, wenige Spritzer genügen und man hat eine wirksame, erfrischende Mundspülung. Gerade bei kleinen Entzündungen im Mund wende ich diese Spülung gerne an, immer mit gutem Erfolg. Vorsicht jedoch: Das Mundwasser färbt leider extrem, also keine Spritzer auf die Kleidung.

Gewöhnungsbedürftig

0 von 2 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
fnopper schreibt am 25.08.2008
Sehr ergiebig und effektiv wie von Weleda gewohnt. Das gründlichste Mundwasser konzentrat daß ich kenne und angenehmerweise nicht süß oder mit Kunstaromen überladen. Der "Geschmack" erinnert mich allerdings an die "bittere Arznei" aus Kindertagen.

Hilft auch bei Entzündungen im Mund

13 von 14 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.07.2007
Das Mundwasser hilft auch bei Entzündungen im Mund und Rachenraum. Es ist auf natürlicher Basis hergestellt, und verzichtet auf künstliche Armonen.Es ist etwas teuer, aber man benötigt nur ein paar Tropfen in ein Glas - daher hält es lange.

Die Beiträge geben die Meinung unserer Kunden wieder und können eine individuelle Beratung durch den Arzt oder Apotheker nicht ersetzen. Suchen Sie bei gesundheitlichen Problemen immer einen Arzt oder Apotheker auf.

Ihre Meinung zum Produkt

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an, wenn Sie eine Meinung zu diesem Produkt abgeben möchten.

Anmelden


zum Seitenanfang