×
Sie befinden sich gerade auf medpex.at
Auf medpex.at bleiben Zu medpex.de wechseln
mehr als 5 Mio. Kunden versandkostenfrei ab 20 € schnell & sicher gratis Proben & Bonuspunkte
×
Essigsaure Tonerde Baumwollkompressen
Inhalt: 5 Stück
Anbieter: Coolike-Regnery GmbH
Darreichungsform: Tücher
Grundpreis: 1 Stück 0,60 €
Art.-Nr. (PZN): 5553726
GTIN: 4010054005636

Meinung u. Testbericht zu Essigsaure Tonerde Baumwollkompressen

Kühlt angenehm

1 von 1 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Claudia V. schreibt am 03.06.2022
Ich hatte nach einem Sturz eine großflächige Prellung am Oberschenkel. Der Arzt machte mir einen Verband mit essigsaurer Tonerde. Was ich in der Folge immer wieder wiederholte. Zum einen kühlt das ( eine Weile) angenehm. Ausserdem heilt dadurch eine solche Verletzung etwas schneller. Vor einiger Zeit habe ich diese praktischen Tücher entdeckt und lege sie bei kleineren Verletzungen direkt auf. Habe sie im Kühlschrank, dadurch ist der Kühleffekt natürlich intensiver!

Praktische Handhabung

0 von 0 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
N. Buss schreibt am 14.12.2021
Sehr hilfreich bei kleineren Verletzungen, gerade auch im Bereich Sport. Schnell bereit zur Anwendung. Lindert Schwellungen und Schmerz. Auch gut nach Insektenstich.

Alt bewährtes Hausmittel

9 von 12 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Petra H. schreibt am 06.08.2019
Schon bei Mama und Oma fehlte es nie in der Hausapotheke Früher gab es dieses Mitte nur in Pulverform Es hat uns allen immer geholfen Praktisch finde ich es in dieser Aufmachung Super,das alles einzeln verpackt ist

Altbewährt aber gut

45 von 50 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.03.2018
Ich kenne es schon sehr lange, noch aus meiner Kindheit und habe es jetzt wieder entdeckt. Früher wurde damit fast jede Verletzung geheilt. Kühlt, wirkt abschwellend, tut einfach gut.......

praktisch in der Anwendung

16 von 19 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.10.2017
Die Tücher mit essigsaurer Tonerde haben auf jeden Fall praktische Vorteile: sie sind gut mitzunehmen, einzeln verpackt und können im Kühlschrank aufbewahrt werden, wenn man zusätzliche Kühle möchte. Auf einem Insektenstich sind sie angenehm und verschaffen auch Linderung, allerdings mehr nicht. Besser helfen bei mir Produkte mit Zink.

Unterwegs -schnelle Hilfe

21 von 27 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.09.2017
Ich kenne Essig saure Tonerde nur in flüssiger Form von meiner Mutter und es hilft immer super. Erfreut war ich, als ich bei Ihnen die Lösung für unterwegs fand. Die praktischen Tücher zum Mitnehmen waren die Lösung für unseren Urlaub, da wir viel mit dem Rad durch Feld und Flur unterwegs waren. Ich und meine Kinder reagieren schnell auf Stiche aller Art, aber dank der gekühlten Tücher aus der Getränketasche, sorgten sie für rasche Linderung- auch unterwegs, sauber verpackt.

Immer dabei

37 von 40 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Ingrid Lommer schreibt am 19.07.2017
Hilft bei Verstauchungen und anderen stumpfen Verletzungen genauso wie bei Insektenstichen und kann aufgrund der Einzelverpackung und der kompakten Form immer für den Notfall in der Tasche dabei sein. Zum Glück findet man dieses bewährte Hausmittel online, in der stationären Apotheke hat mich der Apotheker angeschaut wie die Kuh wenns blitzt, als ich nach Essigsaurer Tonerde gefragt habe.

Hasumittel

1 von 4 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.06.2016
Eindeutig ein gutes Hausmittel und praktisch durch die einzeln verpackten Tücher. So kann man auch mit Kindern immer eines als Notfalltuch dabei haben.

Omas Hausrezept

52 von 56 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.03.2016
Ich reagiere allergisch auf Bienen-, Wespen- und Kriebelmückenstiche. Wenn ich sofort nach einem Stich dieses Baumwolltuch auf die Einstichstelle drücke, schwillt die Stelle wesentlich weniger an und schmerzt nicht so stark. In den Sommermonaten habe ich daher immer ein Tuch bei mir. Da sie einzeln verpackt sind, macht das die Sache leicht. Die Tücher hinterlassen keine Flecken, sie sind mit einer farblosen Essenz getränkt. Und auch der Geruch ist nicht unangenehm.

Die Beiträge geben die Meinung unserer Kunden wieder und können eine individuelle Beratung durch den Arzt oder Apotheker nicht ersetzen. Suchen Sie bei gesundheitlichen Problemen immer einen Arzt oder Apotheker auf.

Ihre Meinung zum Produkt

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an, wenn Sie eine Meinung zu diesem Produkt abgeben möchten.

Anmelden


zum Seitenanfang