×
Sie befinden sich gerade auf medpex.at
Auf medpex.at bleiben Zu medpex.de wechseln
mehr als 5 Mio. Kunden versandkostenfrei ab 20 € schnell & sicher gratis Proben & Bonuspunkte
×
Systane Ultra UD
Inhalt: 30x0.7 Milliliter
Anbieter: Alcon Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Vision Care Ocular Health
Darreichungsform: Augentropfen
Grundpreis: 1 l 656,67 €
Art.-Nr. (PZN): 5541344
GTIN: 3700028501219

Meinung u. Testbericht zu Systane Ultra UD

Beruhigt und hält länger an

0 von 0 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rosina H. schreibt am 27.12.2021
Diese Tropfen beruhigen und befeuchten sehr gut die Augen. Auch über Nacht eine gute Lösung. Die Einzelportionen sind ideal, da ich bei einer größeren Flasche nach einigen Tagen immer Augenbrennen bekomme. Hier hat man immer ein frisches Pridukt und nicht die abgestandenen Tropfen.

Prima

0 von 0 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Ingrid D. schreibt am 21.10.2020
Hilft nach mehreren Augen Operationen meine Augen feucht zu halten und ist nicht zu teuer. Ich benutze es schon sehr lange, dreimal täglich, ich bin sehr zufrieden.

Hilft gut bei gutem Preis

0 von 0 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Ingrid D. schreibt am 12.05.2020
Nach mehreren Augenoperationen wurde mir das Produkt vom Augenarzt empfohlen. Die Augen brennen nicht mehr und ich kann besser sehen. Natürlich muss ich es regelmäßig anwenden, sonst merke ich die Verschlechterung

Gute und nachaltige Wirkung

1 von 1 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rosina H. schreibt am 09.04.2019
Diese Tropfen benetzen die Augen nachhaltiger, als viele andere Produkte. Der Benetzungseffekt hält also länger an, was ich vor allem in der Nacht sehr schätze. Sie sind äußerst verträglich für die Augen. Ich hatte keine Reizung und kein Brennen. Was bei meinen empfindlichen Augen ein gutes Zeichen ist. Kaufe ich weiterhin.

Sehr gutes Produkt

1 von 1 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.10.2018
Ich benutze Systane Ultra seit längerer Zeit und bin rundum zufrieden. Man spürt sofort nach der Anwendung,wie das unangenehme Reiben in den Augen nachlässt. Zu Anfang der Behandlung empfiehlt es sich, die Tropfen häufiger anzuwenden, im weiteren Verlauf genügt es dann nach meiner Erfahrung 2-3 x tägl.

Gute Wirksamkeit

1 von 1 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.03.2018
Ich benutze Systane Ultra schon länger, und kann diese Tropfen nur empfehlen.Sie wirken sehr schnell, schon nach der ersten Anwendung ist eine Entspannung bei trockenen Augen spürbar. Bei längerer Verwendung erholen sich die Augen zusehends und werden, so empfinde ich es, auch widerstandsfähiger gegen äußere Reize.

Eine Wohltat für trockene Augen!

0 von 0 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.11.2017
Wenn die Augen trocken sind und ich diese Tropfen benutze, spüre ich sofort eine angenehme wohltuende Entspannung. Bei sehr trockenen Augen kann/ sollte man die Tropfen ruhig mehrmals täglich benutzen. Gut finde ich, dass keine Konservierungsstoffe enthalten sind, wodurch Systane Ultra auch für empfindliche Augen sehr gut geeignet ist.

gute Qualität

1 von 1 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.04.2017
Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Die Augentropfen sind gut verträglich und in den kl. Ampullen leicht zu handhaben und dadurch auch keimfrei, da sie in einem Tag verbraucht sind.

Sehr gute Wirkung, aber teuer

0 von 0 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Petra S. schreibt am 02.03.2017
Ich leide im Winter unter trockenen Augen, die ständig tränen. Aufgrund der guten Bewertungen bestellte ich dieses Produkt. Die Tropfen helfen schnell und sind nicht unangenehm im Auge. Sehr gut finde ich auch die hygienischen Einzeldosen. Leider ist das Produkt sehr teuer.

Helfen gut

1 von 1 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.08.2016
Ich habe oft gerötete Augen, Sommer und Winter. Diese Tropfen muss man zwar öfter anwenden, aber die Wirkung ist gut. Bei einer richtigen Bindehautentzündung, helfen sie sehr gut, aber man muss sie mehrmals täglich ins Auge tropfen. Ich habe schon viele Benetzungstropfen probiert und diese überzeugen mich.

Durch Kleinstpackung hygienisch

2 von 2 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.03.2016
Die Tropfen helfen sehr schnell, halten lange an und verkleben das Auge nicht. Eine Rötung der Augen verschwindet ebenfalls. Nach Verwendung der Tropfen kann ich wieder besser sehen.

Für meine Augen besser als cortisonhaltige Tropfen

4 von 4 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Gerhild P. schreibt am 22.07.2015
Nach einer OP des Grauen Star bekam ich anfangs cortisonhaltige Augentropfen, die immer wieder geändert werden mußten, weil irgendwelche Nebenwirkungen auftraten. Durch die Empfehlung von meinem Augenarzt kaufte ich mir diese Systane Ultra Augentropfen. Nach kurzer Zeit konnte ich die Anwendung reduzieren, weil das Brennen und Fremdkörpergefühl des Auges nachließen. Letztendlich ärgerte mich das nicht operierte Auge mit Jucken und Brennen. Einen Tropfen hineingegeben und der Ärger war vorbei.

Ein wirklich gutes Produkt

8 von 8 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.06.2015
Für Augen, die von trockener Heizungsluft im Winter, langem Arbeiten am PC, viel Wind beim Radfahren oder Wandern, trocken und gereizt sind, sind diese Augentropfen eine Wohltat. Sie lindern die unangenehmen Beschwerden sofort und auch nachhaltig. Sie verursachen kein Brennen in den Augen und auch keinen schleimigen Film auf den Augen, der die Sehschärfe beeinträchtigt. Sie sind einfach nur angenehm. Ich würde mir daher diese Augentropfen jederzeit wieder kaufen. Und ich finde, die gute Wirkung rechtfertigt den Preis. (Ich verwende die nicht konservierten Einzeldosen und kann daher nur für diese sprechen.)

Schnelle Hilfe

2 von 2 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.01.2015
Bei Konservierungsmittelunvertraeglichkeit praktisch in den Einmalverpackungen. Besonders hilfreich bei müden, trockenen Augen mit Sandgefuehl.Sehr zu empfehlen.

sehr angenehm

7 von 7 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.12.2014
die Tropfen tuen dem Auge gut - was will man mehr. Die Handhabung ist einfach, die Einzeldosen sehr hygienisch, die Wirkung tritt schnell ein. Der Preis ist zwar etwas heftig, aber wenn's hilft!

Praktisch für unterwegs und hygienisch

3 von 5 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.09.2014
Auch wenn ich sonst kein Fan bin von Kleinstpackungen finde ich es bei Augentropfen durchaus angemessen. Wenn man wie ich überall ein Fläschchen griffbereit haben möchte (muss), bekommt man die so gut wie nie geleert. Zudem waren Systane die einzigen Augentropfen, die mir bisher bei akut trockenen Augen in Auto und Büro geholfen haben, ohne zu brennen oder kurzzeitig die Sicht verschwimmen zu lassen

Praktisch!

4 von 4 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Diana G. schreibt am 15.06.2014
Ich trage seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig Kontaktlinsen. Obwohl ich eigentlich nicht zu trockenen Augen neige, gibt es immer mal Situationen, in denen ich einfach Augentropfen brauche. (In der Sonne, bei Wind etc.) Systane ist dabei wirklich hilfreich und praktisch. Es beruht auch, wenn sich von meiner Allergie etwas bemerkbar macht und die Augen jucken. Ich benutze für unterwegs und im Urlaub am liebsten die Einzeldosis-Packung. Die Entnahme der Tropfen aus den kleinen Plastik-Behältern ist wirklich einfach. Eine Einheit davon reicht bei mir immer locker für beide Augen.

Macht Spaß!!

3 von 3 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.03.2014
Endlich wieder klarer Durchblick..... Habe öfters andere Produkte ausprobiert, bin dann endlich auf Empfehlung auf Systane gestoßen. In meiner Handtasche ist immer eine kleine Reserve dabei. Super einfache Handhabung.

Die Beiträge geben die Meinung unserer Kunden wieder und können eine individuelle Beratung durch den Arzt oder Apotheker nicht ersetzen. Suchen Sie bei gesundheitlichen Problemen immer einen Arzt oder Apotheker auf.

Ihre Meinung zum Produkt

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an, wenn Sie eine Meinung zu diesem Produkt abgeben möchten.

Anmelden


zum Seitenanfang