×
Sie befinden sich gerade auf medpex.at
Auf medpex.at bleiben Zu medpex.de wechseln
mehr als 5 Mio. Kunden versandkostenfrei ab 20 € schnell & sicher gratis Proben & Bonuspunkte
×
Retterspitz Wasser Äußerlich
Inhalt: 350 Milliliter
Anbieter: Retterspitz GmbH & Co. KG
Darreichungsform: Flüssigkeit
Grundpreis: 100 ml 3,08 €
Art.-Nr. (PZN): 867667

Meinung u. Testbericht zu Retterspitz Wasser Äußerlich

Einer für Alles

2 von 3 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Susanne K. schreibt am 03.04.2021
Retter Spitz hat mich bei vielen Wehwechen in meiner Kindheit und Jugend begleitet. Lange Zeit in Vergessenheit geraten, habe ich es jetzt wieder für mich und meine Familie entdeckt. Ob bei Halsschmerzen, Prellungen und Verstauchungen , kühle Wickel mit Retterspitz bringen zuverlässig eine Linderung.

Super

7 von 8 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
G. 60 schreibt am 14.03.2021
Retterspitz habe ich immer im Haus. Da mein Mann und ich des öfteren an Arthrose Schmerzen leiden. Egal wo, ein paar Tage lang ein Umschlag und es ist besser.

Die Schmerzen gehen

23 von 28 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Anette T. schreibt am 13.02.2021
Ich habe an beiden Knien einen gereizten Innenmeniskus. Infolge dessen haben sich an beiden Kniekehlen (Baker-)Zysten gebildet, die sehr, sehr unangenehm sind. Dazu kommen die Schmerzen der gereizten Menisken. Ich habe einiges probiert und das ein oder andere half auch. Darunter Schwedenbitterumschläge, Kohlumschläge, Arnicasalbe, Traumaplantsalbe, Para'Dolor Balsam. Dann stieß ich auf Retterspitz. Es wird im Kühlschrank aufbewahrt und wenn man es aufträgt, ist die kühlende Wirkung schonmal sehr angenehm. Ich tränke im Verhältnis 1:1 einen Stofflappen mit Wasser und wickel erst diesen, dann Frischhaltefolie um die Knie. Dann wird noch mit Stulpen fixiert und ich lasse es mind. 12 Stunden über Nacht drauf. Am nächsten Morgen sind die Schmerzen sehr viel weniger geworden - fast weg. Das war bei den o.g. Anwendung auch der Fall, diese waren aber mitunter nicht gut für der Haut verträglich. Retterspitz riecht ganz angenehm und nimmt die Schmerzen und ich werde ab sofort auch davon immer etwas im Kühlschrank haben.

Täglicher Helfer

10 von 12 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Beatrinchen schreibt am 03.12.2020
Ich bin durch Empfehlung auf dieses Produkt gestoßen und muss sagen, einfach ein sehr guter Tipp. Durch das tägliche stundenlange auf den „Beinen stehen“ werden meine Beine am Abend immer sehr schwer und teilweise schmerzlich.... Das Produkt lindert meine Beschwerden wirklich sehr stark und somit kann ich sagen, mein täglicher Begleiter durch den Alltag!

Umschläge bei Arthrose

87 von 96 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Karin K. schreibt am 24.03.2020
Meine Physiotherapeutin testete an meinen Arthroseknie diese Umschläge. Ausserdem hatten wir in der Praxis einen diesbezüglichen Vortrag einer Fachfrau. Ich möchte dieses Produkt nicht mehr missen, denn bei Überbelastung meines Knie's kann ich die Schmerzen durch einen Umschlag merklich lindern. Ich verdünne das Präperat 1:1 und kann es nur weiter empfehlen.

Super für Umschläge

57 von 64 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Fagiu schreibt am 05.01.2020
Retterspitz kenne ich schon seit vielen Jahren, schon meine Mutter hat es bei mir angewendet und empfohlen. Es eignet sich hervorragend für Umschläge bei Knieschmerzen oder auch Schmerzen an Arm oder Schulter.

Wirksam und natürlich

40 von 47 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Fagiu schreibt am 26.11.2019
Schon viele Jahre kenne ich Retterspitz. Es ist ein natürliches Mittel und daher eine gute Alternative zu anderen sogenannten Chemiekeulen. Ich verwende es für Umschläge gegen meine Schmerzen an den Knien.

Sehr gut geholfen

45 von 52 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Petra H. schreibt am 06.08.2019
Ich war erst etwas skeptisch Aber die vielen positiven Kundenbewertungen haben mich neugierig gemacht und ich dachte....probier es mal Und ich kann mich nur den Anderen anschliessen.... Ein tolles Produkt und....es hilft

sehr wirksam

53 von 62 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Anja T. schreibt am 08.05.2019
Habe direkt zwei Flaschen bestellt, eine für mich und eine für meinen Vater, der immer wieder Schmerzen im Nackenbereich hat. Ich habe eine Entzündung im Ellenbogenbereich und bin sehr begeistert von der Wirksamkeit. Man muss das Produkt jedoch konsequent anwenden. Ich kann es bestens weiterempfehlen.

Ein Wundermittel

19 von 30 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Christina F. schreibt am 08.05.2019
Ich kannte Reiterspitz vorher nicht, bis ich einen Milchstau hatte, ich war schon ziemlich verzweifelt und meine Hebamme hat mir dann Retterspitz empfohlen und ich war sofort begeistert. Es hilft wirklich schnell und lindert Schmerzen und riecht auch noch angenehm. Wirklich zum empfehlen!!

sehr gut

23 von 31 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Claudia T. schreibt am 01.05.2019
Ist immer vorrätig. Darf nicht ausgehen, Bei Prellungen, selbst bei Erkältung, den Lappen auf das Gesicht und man merkt sofort wie Schwellungen (äußerlich) zurück gehen.

sehr gute Wirksamkeit

48 von 55 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Anja T. schreibt am 26.03.2019
Ich habe eine Entzündung im Ellenbogen und habe die Empfehlung erhalten, Retterspitz zu verwenden. Regelmäßig habe ich Umschläge mit Retterspitz gemacht und nach wenigen Tagen hat sich eine Besserung eingestellt. Die Schmerzen waren nicht mehr so heftig. Ich werde es noch eine Zeitlang nutzen, bin aber sehr positiv davon überzeugt.

Kann ich nur empfehlen

66 von 73 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Peter B. schreibt am 04.10.2018
Habe seit geraumer Zeit erhebliche Probleme mit meinem Fussgelenk.Umschläge mit Retterspitz sind kühlend und schmerzlindernd.Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Sehr tolles Produkt.

239 von 260 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Inge V. schreibt am 17.05.2018
Ich hatte heftige Arthroseschmerzen im Knie, das Bein war entzündet und dick geschwollen, ich konnte kaum noch laufen. Nach dem ersten Wickel mit Retterspitz äusserlich spürte ich bereits eine Besserung. Die Entzündung ging zurück. Nach der vierten Anwendung war ich vollkommen schmerzfrei.

Die Beiträge geben die Meinung unserer Kunden wieder und können eine individuelle Beratung durch den Arzt oder Apotheker nicht ersetzen. Suchen Sie bei gesundheitlichen Problemen immer einen Arzt oder Apotheker auf.

Ihre Meinung zum Produkt

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an, wenn Sie eine Meinung zu diesem Produkt abgeben möchten.

Anmelden


zum Seitenanfang