×
Sie befinden sich gerade auf medpex.at
Auf medpex.at bleiben Zu medpex.de wechseln
mehr als 5 Mio. Kunden versandkostenfrei ab 20 € schnell & sicher gratis Proben & Bonuspunkte
×
Stieprox Intensiv Shampoo
Inhalt: 100 Milliliter
Anbieter: GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG - OTC Medicines
Darreichungsform: Shampoo
Grundpreis: 100 ml 12,99 €
Art.-Nr. (PZN): 85077
GTIN: 4026600681858

Meinung u. Testbericht zu Stieprox Intensiv Shampoo

Gutes Produkt

3 von 3 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Bianca W. schreibt am 26.12.2020
Wirkt gleich bei der ersten Anwendung. Anfangs ist die Wirkung minimal wird aber immer besser. Man muss sich eben Zeit nehmen und das Shampoo schön in die kopfhaut einmassieren. Mir hilft es gerade in der Winterzeit sehr gut, da in dieser Jahreszeit die Haut eher austrocknet wegen der warmen heizungsluft. Einen Punkt Abzug beim abschließenden Haare durch kämmen und föhnen. Benötige immer ein Spray oder Öl um mit der Haarbürste durch zu kommen. Sonst aber mit guten Gewissens zu empfehlen.

Top Produkt

5 von 5 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Sandra W. schreibt am 29.06.2020
Das Produkt hält, was es verspricht. Mein Mann benutzt es schon länger. Die Schuppen sind vollständig zurückgegangen. Er benutzt es ca. 2-3x/Woche. Können nut positive Erfahrung weitergeben.

wirkungslos

3 von 4 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Melanie M. schreibt am 17.06.2019
Die vielen positiven Bewertungen haben mich dazu verleitet, das Produkt auszuprobieren - leider wurde ich enttäuscht. Weder Schuppen noch Juckreiz haben sich gebessert, trotz genauer Befolgung der Anleitung (Einwirkzeit etc). Immerhin riecht es, im Vergleich zu anderen Anti-Schuppen-Shampoos, die ich schon ausprobiert habe, recht angenehm, aber das allein kann kein Grund sein, dieses Produkt zu kaufen.

Trocknet sehr stark die Kopfhaut aus!

6 von 10 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.01.2019
Ich habe Neurodermitis und es empfohlen bekommen vom ein Dermatologen, da ich starke trockene Schuppen habe und Juckreiz. Dieses Shampoo hat zwar die Schuppenablagen gelöst von der Kopfhaut, aber die Kopfhaut extrem ausgetrocknet, so dass der Juckreiz eher schlimmer, als besser wurde und die Kopfhaut mit der Zeit der Anwendung immer weiter austrocknete. Bei sehr trockener Kopfhaut also nicht zu empfehlen.

Hilft

6 von 7 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.03.2018
Wurde mit seitens der Apotheke empfohlen. Hilft sehr gut. Anfangs im empfohlenen Modus um gegen intensive Schuppen/Juckreiz anzukommen. Jetzt ca 1x wöchentlich bei täglicher Haarwäsche im Wechsel mit anderem Shampoo ausreichend.

Bei meiner Neurodermitis nicht hilfreich

12 von 18 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.02.2017
Mein Hautarzt hat mir dieses Shampoo verschrieben. Das Positive ist, dass das Shampoo gut schäumt und man nicht viel braucht. Nun das eher Negative. Ich habe seit meiner Kindheit Neurodermitis und im Sommer 2016 wurde es so schlimm,dass ich 21 Tage mit kleinen Unterbrechungen in Hautkliniken war. Meine Haut auf dem Kopf war sehr trocken. Zuerst war die Haut in meinem Gesicht und am Hals trocken. Nach und nach griff diese Trockenheit dann auf die Kopfhaut über. Das Shampoo hat meine Kopfhaut noch mehr ausgetrocknet. Ich habe meine Haare gekämmt und danach war ein weißer Film auf dem Bürstenstiel und meinen Fingern. Ich habe dann aufgehört das Shampoo zu benutzen, weil ich jedes Mal nach dem Haare waschen das Gefühl hatte meine Kopfhaut würde gleich zerbersten. Sie war total trocken, hat extrem gespannt und gejuckt. Ich habe dann ein Shampoo von Ombia genommen( gab es im Aldi), das für sehr trockene Kopfhaut geeignet ist. Jetzt sind meine Schuppen besser geworden, es sind nicht mehr so viele und meine Kopfhaut juckt nicht mehr.

endlich Hilfe...

12 von 15 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.01.2017
Ich hab ja doch schon einiges ausprobiert... Bei meinem dichten / dicken Haar fängt die Kopfhaut recht schnell an zu schwitzen, was dann wiederum zu unerträglichem Juckreiz führt, und das wiederum dazu, dass ich mir die Kopfhaut unbewusst wund kratze... Mit diesem Shampoo kann ich den Juckreiz zu 95 % in den Griff bekommen. Und das wiederum gibt mir meine Lebensqualität ein Stück weit wieder zurück. Ich kann das Shampoo wirklich sehr weiterempfehlen.

Lange probiert , endlich glücklich

16 von 19 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Sandra A. schreibt am 07.12.2016
Ich hatte viele Jahre große Probleme mit meiner Kopfhaut . Habe sehr sehr viele Produkte ausprobiert . Aber irgend etwas war trotzdem immer was nicht passte . Bis ich ein paar Proben von STIEPROX Intensiv Shampoo in einer Apotheke bekam . Es hat wunderbar geholfen , ich habe keine Probleme mehr . Ich kann es nur jedem der schon lange probiert wärmstens empfehlen . Der Preis schreckt am Anfang etwas ab , aber man braucht nicht viel pro Haarwäsche .

Hilft!

9 von 13 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.08.2016
Hallo zusammen! Dieses Mittel ist gegen starke Schuppen mit begleitender Rötung und Juckreiz gut. Hift nach 2-3 Mal waschen. Kopfmassage während ist fordernd.

Hilft mir bei Schuppenflechte

12 von 15 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Annet K. schreibt am 22.04.2016
Gutes Produkt, das meine Schuppenflechte lindert und auch fast verschwindet. Ich nehme es 3 Mal die Woche und bin sehr zufrieden. Nach längerer Anwendung bin ich positiv, das die Flechte ganz verschwindet

endlich ein Produkt das hilft

12 von 13 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.01.2015
dieses Produkt ist super. Mein Mann benutzt es schon seit ein paar Jahren und ist sehr zufrieden. Die Kopfhaut juckt nicht mehr und seine vielen Schuppen sind verschwunden.

Genau das richtige Produkt für mich

16 von 18 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.11.2014
Da ich an Schuppenflechte leide, auch auf der Kopfhaut und immer auf den Schultern die Schuppen lagen, wasche ich seit vielen Monaten meine Haare mit Stieprox und bin sehr zufrieden. Meine Schuppenflechte geht natürlich dadurch nicht weg, aber ich kann auch wieder dunkle Sachen tragen, da die Schuppenbildung weg ist und das ist ja wichtig für mich. Ich hatte vorher verschiedene Produkte probiert, aber nur das hilft mir. Preis ist schon intensiv, aber man braucht pro Kopfwäsche sehr wenig.

Kopfhaut jucken, das hilft

19 von 23 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
bony30 schreibt am 03.04.2014
Benutze dieses Shampoo schon seit 10 Jahren mit Unterbrechung, sobald die Kopfhaut juckt kommt es wieder zum Einsatz... Kann es nur weiter empfehlen... Die Haare sind danach auch wunderbar weich...

Die Beiträge geben die Meinung unserer Kunden wieder und können eine individuelle Beratung durch den Arzt oder Apotheker nicht ersetzen. Suchen Sie bei gesundheitlichen Problemen immer einen Arzt oder Apotheker auf.

Ihre Meinung zum Produkt

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an, wenn Sie eine Meinung zu diesem Produkt abgeben möchten.

Anmelden


zum Seitenanfang