×
Sie befinden sich gerade auf medpex.at
Auf medpex.at bleiben Zu medpex.de wechseln
mehr als 5 Mio. Kunden versandkostenfrei ab 20 € schnell & sicher gratis Proben & Bonuspunkte
×
PRIMAVERA Benzoe Siam Bio ätherisches Öl
Inhalt: 5 Milliliter
Anbieter: Primavera Life GmbH
Darreichungsform: Ätherisches Öl
Grundpreis: 1 l 1.398,00 €
Art.-Nr. (PZN): 436306
GTIN: 4086900105041

Meinung u. Testbericht zu PRIMAVERA Benzoe Siam Bio ätherisches Öl

Riecht vanillig-angenehm

1 von 1 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Maren R. schreibt am 18.01.2021
Das Öl ist perfekt, um Duftmischungen abzurunden. Pur riecht es sehr süß, aber angenehm. Ist auch gut für die Haut. Mag und benutze es gerne. Und Primavera hat hier sowieso die beste Qualität, handelt fair usw.

Enthält leider Alkohol

3 von 5 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.04.2018
Ich habe das Benzoe-Öl von Primavera anstatt von einem anderen Hersteller gekauft, weil laut Primavera-Katalog angegeben wird, es handle sich um reines Benzoe-Harz ohne Zusatz von Alkohol. Empfinde Akohol-Zusätze als störend und unangenehm in der Duftlampe.- Normalerweise kenne ich Primavera hinsichtlich Angaben zu den Ölen als transparent und zuverlässig. Umso enttäuschter bin ich, dass auf der Info-Banderole des Fläschens unter Inhaltsstoffen Alkohol aufglistet ist und man ihn leider auch deutlich riecht. In Kombination mit bestimmten Blütendüften wie Ylang-Ylang mit denen ich das Öl eigentlich mischen wollte, entsteht ein für mich unangemehmer stechender Geruch. Schade, denn an sich mag ich Benzoe sehr. Hatte früher ein Fläschen mit reinem Harz, war teils schwer aus der Flasche zu bekommen, was aber auch zu lösen ist, wenn man das Fläschchen vor der Benutzung an einen warmen Ort stellt. - Für mich ein Fehlkauf.

süß warm vanilleartig

5 von 5 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.09.2017
Dieses Öl riecht schon kurz nach dem Öffnen der Flasche lieblich warm in Richtung Vanille, jedoch süßlicher und "kuscheliger" als Vanille. Eine sehr angenehme beruhigende Basisnote, ob in der Duftlampe, in Körperölen oder Badezusatz. Wohlduftend und hautpflegend.

Benzoe-Harz, kuschelig, warm, weich

12 von 13 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.01.2015
Benzoe ist ein sanftes, weihrauchartiges Harz, dessen Duft leicht ins Vanillige oder ins Zitrische gehen kann. Mich erinnert das Aroma, und das trifft auch auf dieses reine ätherische Öl von Primavera zu, immer ein wenig an Zitronenkuchen. Insgesamt finde ich den Duft sehr angenehm, aufheiternd und kuschelig einhüllend zugleich. Wer solche Düfte mag, dem kann ich den Kauf dieses vielseitig verwendbaren ätherischen Öls sehr empfehlen.

Die Beiträge geben die Meinung unserer Kunden wieder und können eine individuelle Beratung durch den Arzt oder Apotheker nicht ersetzen. Suchen Sie bei gesundheitlichen Problemen immer einen Arzt oder Apotheker auf.

Ihre Meinung zum Produkt

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an, wenn Sie eine Meinung zu diesem Produkt abgeben möchten.

Anmelden


zum Seitenanfang